Willkommen

Künstler

Tonstudio

CDs

Shop

Galerie

Kontakt

Impressum

Links

Home

Dr. Hosé Reindell
AMBIENT MUSIC

"Musik ist für mich eine grandiose Möglichkeit, mich emotional auszuleben.
In der Musik erlebe ich die tiefsten Momente. Es ist eine tolle Sache! Ich habe mir ein stimmiges Umfeld geschaffen. Das ist mein Lebenselixier."

Hosé Reindell spielt Keyboard, und das sehr erfolgreich. Vor nun über 20 Jahren spielte er in der Band "Dissidenten" - einer Ethnogruppe aus Deutschen und Nordafrikanern, mit der Reindell unter anderem im Rockpalast auftrat. Später gründete er sein eigenes Projekt "Savannah Talk", und 1994 dann zusammen mit Sandrino Sandinista "Vision Earth",bekannt geworden durch die Filmmusik zu "Seven Servants".

Reindells musikalische Vorbilder sind die Klassiker - insbesondere die Spätromantiker Debussy und Wagner. Aber auch Brian Eno, Peter Gabriel sowie Ethno-Musik gehören dazu.

Er selbst bezeichnet seine Musik als "Environment-Musik" oder "Ambient". Hosé Reindells erstes Soloalbum trägt den Namen "Six Senses". Die Musik verbindet Klassik, Ethno, Jazz und Rockelemente und schlägt eine Brücke zwischen Klassik, Pop und meditativ-rythmischen Tranceklängen.

CDs
Presse
E-Mail
zur Galerie